Hier haben wir für Sie die häufigsten Fragen und Antworten für den Urlaub bei uns zusammengestellt. Ein Klick auf die Frage öffnet die Antwort.
Vielleicht ist Ihre Frage in dieser Aufstellung bereits beantwortet.
Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns gerne über dieses Kontaktformular.
Schlüssel - Wie bekomme ich meine Schlüssel?
Am Anreisetag empfängt Sie unser Diensthabender, von ihm bekommen Sie die Schlüssel ausgehändigt. Ebenso werden Ihnen die Räumlichkeiten gezeigt.
Handtücher, Bettwäsche - Werden Handtücher und Bettwäsche für alle gebuchten Gäste bereitgestellt oder muss ich etwas mitbringen?
Wir bitten Sie, Bettwäsche und Handtücher selbst mitzubringen. Schlafsäcke sind NICHT erlaubt! Selbstverständlich können Sie für ihren Aufenthalt die Bettwäsche zu einem einmaligen Mietpreis auch von
uns bekommen. Sie müssen ihr Bett nur noch selbst beziehen.
Barrierefreiheit - Barrierefreiheit?
Leider sind die Schlafräume nicht barrierefrei. Für Rollstuhlfahrer sind nur der Aufenthaltsraum und die Selbstbewirtungsküche, sowie die Toiletten geeignet.
Parken - Wo kann ich mein Auto am Haus parken und ist das gebührenpflichtig?
Sie können ihr Auto kostenfrei auf dem ausgeschilderten Platz vor dem Haus parken.
E-Auto - Ich habe eine E-Auto, kann ich bei ihnen Laden?
Eine Ladestation für E-Autos haben wir noch nicht. Die nächste Ladestation befindet sich im Ort am Rathaus.
Internet - Gibt es einen Internetanschluss?
Im Haus steht Ihnen WLAN (WiFi) kostenlos zur Verfügung. Erfragen Sie das Passwort beim Diensthabenden bei der Zimmerübergabe.
Waschmaschine - Gibt es eine Waschmaschine und Trockner im Haus?
Nein, dies haben wir nicht.
Duschen - Gibt es eine Sitzmöglichkeit in der Dusche?
Es fällt Ihnen schwer lange zu stehen? Die Umkleide in der Dusche sind mit einer Sitzgelegenheit ausgestattet.
Rauchen - Darf im Haus geraucht werden?
Nein, im gesamten Haus darf nicht geraucht werden.
Haustiere - Sind Haustiere wie Hunde erlaubt?
Ja, bitte bringen Sie für Ihren Hund oder Ihre Katze das gewohnte Körbchen oder eine Decke mit, so fühlt sich Ihr Tier gleich heimisch und die Zimmer bedürfen nach Ihrem Auszug keines vermehrten
Reinigungsaufwandes.
Ausstattung - Welche zusätzliche Ausstattung ist vorhanden?
Um Ihnen den Urlaub zu erleichtern halten wir für Sie einen Kinderstuhl bereit. Sowie im Küchenbereich: 1 Dunstabzugshaube, 1 Kochfeld Induction, 1 E-Herd, 1 Geschirrspülmaschine, 1 Wasserkocher, 2
Kaffeemaschinen, 2 Kühlschranke, 1 Gefrierschrank, 2 Toaster, 1 Eierkocher Küchenhandtuch, Spültuch, Spültabs, Haushaltsrolle und Kaffeefilter.Staubsauger, Wischmopp, Handfeger und Kehrblech sowie
Besen. Folgendes bringen Sie bitte selbst mit: Gewürze, Kaffee, Zucker, Backpapier, Alufolie, Frischhaltefolie, Handtücher und Müllbeutel.
Abreise - Wie ist das Haus bei der Abreise zu hinterlassen?
Nach Ihrer Abreise werden die Zimmer von unserem Team gereinigt und für die kommenden Gäste vorbereitet. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Küchenreinigung durch Sie erfolgt und nicht zur
Endreinigung gehört. Auch das Ausräumen des Geschirrspülers, das Verräumen von Geschirr und Besteck übernehmen Sie. Wir bitten Sie die Küche so sauber zu hinterlassen, dass diese von kommenden Gästen
direkt genutzt werden kann. Auch ist der Müll aus den Zimmern und der Küche von Ihnen, in die Mülltonnen im Schuppen zu entsorgen.
Vergessen - Vergessene oder aus Versehen mitgenommene Gegenstände
Es kann immer passieren, dass Sie Gegenstände unabsichtlich vergessen. Wir bemühen uns diese für 3 Monate aufzubewahren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Haftung für das Finden der
Gegenstände und auch nicht für die Aufbewahrung übernehmen können. Arzneimittel und Lebensmittel oder Gewürze entsorgen wir in der Regel direkt. Sollten Sie also etwas vermissen, so fragen Sie gerne
bei uns an und wir werden in den Fundsachen nachschauen. Sollten Sie aus Versehen etwas mitgenommen haben, so geben Sie uns dazu bitte eine Information und senden diesen Gegenstand nach Rücksprache
mit uns zurück. Danke.
Verloren - Ich habe die Schlüssel verloren, was soll ich jetzt machen?
Kontaktieren sie den Diensthabenden und überlegen Sie, wo waren Sie als letztes. Meistens findet er sich wieder. Sollte er doch nicht mehr auffindbar sein, haften Sie für den Verlust mit 50,-
Euro.
Einkaufen - Wo gibt es die nächste Einkaufsmöglichkeit? Wo gibt es den nächsten Bäcker?
Ein Edeka Laden befindet sich in Weisenbach. Direkt daneben ist auch ein Bäcker der auch Sonntags Morgens geöffnet hat.
Baden - Gibt es Bademöglichkeiten in der Nähe?
Weisenbach hat ein schönes Freibad mit Sprungturm, 3 Badebecken und einer Rutsche www.latschigbad-weisenbach.de Über die Wintermonate gibt es in Gaggenau ein Hallenbad.
Storno - Ich möchte Stornieren, wie mache ich dies?
Kontaktieren Sie uns über das oben genannte Kontaktformular. Ihnen wird das Geld auf dem gleichen Weg rücküberwiesen entsprechend unseren AGB.