Wollweg
Wollweg
NaturFreunde Weisenbach
NaturFreunde Weisenbach

Strickkreis "Heiße Nadel"

Socken stricken? Ganz einfach! So fing es an.

 

Wir trafen uns erstmals im November 2011, um uns von Melanie Burger zeigen zu lassen, wie die Ferse gestrickt wird. Daran hatten wir soviel Spaß, dass wir spontan beschlossen, uns von nun an regelmäßig zu treffen. Wo sonst haben wir Zeit zum stricken und zum „schwätze“? Bei einer Tasse Kaffee sitzen wir gemütlich zusammen und tauschen uns über Socken, Mützen, Babygarnituren, Handschuhe, Schals, gefilzte Hausschuhe und Pullover mit immer neuen Mustern mit unerschöpflicher Farbzusammenstellung aus. Dabei geht es immer lustig zu und „Neuigkeiten“ werden ausgetauscht. Es ist egal ob wir Anfängerinnen sind oder schon „alte Hasen“. Wir helfen uns wenn es nötig ist gegenseitig und lernen voneinander.

Mittlerweile sind wir sechs Frauen, die sich jeden zweiten Mittwoch von 18:00 Uhr bis circa 21:30 Uhr im NaturFreundehaus Weisenbach treffen. Die Termine seht Ihr unter Aktuelles. Wer Lust und Zeit hat fürs gemütliche Beisammensein ist herzlich Willkommen. Jeder kann mitmachen, von Anfänger bis Fortgeschrittene. Kommt einfach unverbindlich vorbei und informiert Euch.

Kontakt: Annett Schaible Tel.: +49 (0) 151 20123994 oder Kontaktformular Strickkreis

 

Einfach auf das Foto klicken und wir zeigen Ihnen in einer Fotogalerie, was wir alles so stricken.

Strickkreis Strickkreis "Heiße Nadel"

Aktuelle Projekte

Der Wollweg am NaturFreunde Haus Weisenbach ist eingeweiht und erfreut sich wachsender Beliebtheit.
Die Zeitungen haben bereits über den Wollweg berichtet und Baden-TV war bei uns.
Hier einige Fotos vom Wollweg.

 

Wir sind jetzt auch im Tourismusanzeiger "Im Tal der Murg" vertreten, hier der Link.

 

Wegweiser zum Wollweg


Seit einigen Tagen gibt es eine neue Ausschilderung zum Wollweg. An den Straßenlaternen findet der aufmerksame Bürger eine buntgestrickte Banderole, die dem Ortsunkundig den Weg zum Sennel und Wollweg weißt.
Bei evtl. Anfragen bitte bei der Gemeinde oder bei

Annett Schaible unter 0151- 201223 994 anrufen.

Historie

Ein kleiner Rückblick, Dateien als PDF und Video in .mp4 Format.
Zur Darstellung des Video benötigen Sie ein .mp4 fähiges Programm.

 

2011          2012         2013 und Baden-TV Video

 

Stricken als Metapher
Wie halten Sie die Fäden auseinander, wollte ich wissen.
Reihenfolge. Muss man sich merken. Reine Kopfarbeit. So bleibt man jung im Kopf.

Hausadresse

NaturFreundehaus Weisenbach
"Schönblick am Sennel"
Gaisbachstraße 61
D-76599 Weisenbach

Öffnungszeiten

 

Lageplan
Fahrplanauskunft

Vermietung
Martina Krieg
Telefon +49 (0) 7224 1387
Kontaktformular Hauswart 

Besucher seit 18.10.2011 Danke

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Alle Rechte vorbehalten NaturFreundeverein Weisenbach

Anrufen

E-Mail